Masters-DM: Bronze für „Familienstaffel“

Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters auf der langen Bahn konnte die Mannschaft der SG Essen die Bronze-Medaille in der 4 x 50m mixed Staffel (Altersklasse 280 Jahre und älter) gewinnen. Das Besondere daran: Senior Erich Liesner (89 Jahre jung!) war zusammen mit Tochter Ulrike und deren Lebensgefährten Eugen Kominek verstärkt durch Clubkameradin Christel Halbach an den Start gegangen und hatte so für einen besonderen Moment gesorgt.

Die SG Masters waren mit 19 Schwimmerinnen und Schwimmer in Karlsruhe an den Start gegangen und kehrten mit insgesamt 4 Gold, 6 Silber und 11 Bronzemedaillen im Gepäck nach Essen zurück. Traditionell erfolgreich waren die Staffeln: Über 4x100m Freistil Frauen (240-279 Jahre / Katharina Ashauer, Ulrike Liesner, Christel Halbach, Anke Bauer) , 4x50m Brust Männer (280-319 Jahre / Michael Menge, Marian Holly, Bernd Kramer, Hans-Jürgen Schmidt) und 4x100m Lgen Frauen (240-279 Jahre / Anke Bauer, Ulrike Liesner, Katharina Ashauer, Christel Halbach) gab es Gold für SG Mannschaften.

Im Einzel konnte Manfred Zey in der AK60 den Titel über 50m Freistil holen, während Anke Bauer sich über drei mal Silber und einmal Bronze freuen konnte.

Die „Rentnergang“ der SG (Norbert Tegeler, Heinz Overwien, Jürgen Lehmann, Erich Liesner) belegte über 4x50m Brust in der Wertung 320 – 359 Jahre (!) den zweiten Platz!

Christel Halbach, Eigen Kominek, Ulrike und Erich Liesner

Mykola Konopinsky (Neustadt), Manfred Zey, Peter Kauch (Gladbeck)

Zur Bildergalerie.